Bastelbuch Ich bastel mein Parkhaus
8,99 €

inkl. 7% USt., zzgl. Versand

sofort verfügbar
Menge:

Beschreibung

Auch in unserer Kindheit fanden wir es immer spannend, aus einem großen Karton ein Häuschen oder ein Auto oder ein fantastisches Objekt zum Reinkrabbeln zu basteln. Und das alles, bevor wir das Wort Upcycling überhaupt kannten!
An der Tatsache, dass ein großer Pappkarton eine höchst interessante Wirkung auf Kinder hat, hat sich in der Zwischenzeit nichts geändert.

Mit diesem supertollen Bastelset "Ich bastel mein Parkhaus" steht einem coolen Full-Service-Parkhaus samt Tankstelle und Waschanlage für die Modellautos nichts mehr im Wege!
Man braucht dazu zwei unterschiedlich große Pappkartons (für Erdgeschoss und Obergeschoss), Schere oder Cutter, Bleistift und Lineal und am besten auch doppelseitiges Klebeband.

Den Rest liefert das Bastelbuch: eine detaillierte und bebilderte Anleitung, jede Menge Aufkleber, z.B. für Ampeln, Beschilderung, Richtungspfeile, Fenster, Garagentor und natürlich für die Straße vor dem Parkhaus. Eine Schablone für die Tanksäule ist auch dabei und aus Strohhalmen und etwas Knete lassen sich ganz einfach die Verkehrsschilder basteln. Super!!! Wir sind uns fast sicher, dass Papa und der große Bruder auch mitmachen wollen...
Das ist echtes Upcycling im Kinderzimmer! Das Parkhaus kann selbstverständlich mit allen kleinen oder großen Autos aus der Spielzeugkiste bespielt werden. Playmobil passt auch ziemlich gut dazu.

Das Buch wird vom Verlag ab 3 Jahren empfohlen, wir möchten aber lieber eine Altersempfehlung erst ab 5 Jahren aussprechen. Es ist nämlich gar nicht so einfach, die Pappkartons einigermaßen akkurat auszuschneiden, die einzelnen Elemente richtig anzuordnen und zu befestigen und die Sticker richtig zu platzieren. Da müssen an der einen oder anderen Stelle vielleicht die Eltern noch helfen, gerade wenn es um Cutter und Klebeband oder Heißklebepistole geht.

  • Bastelbuch "Ich bastel mein Parkhaus"
  • 28 Seiten, broschiert
  • durchgehend farbig illustriert mit über 30 bunten Stickern
  • Format: 23,5 x 32,2 cm
  • erschienen 2018 im Esslinger Verlag
  • empfohlen ab 5 Jahren