Bastelbuch Ich bastel meine Rakete
8,99 €

inkl. 7% USt., zzgl. Versand

sofort verfügbar
Menge:

Beschreibung

Auch in unserer Kindheit fanden wir es immer spannend, aus einem großen Karton ein Häuschen oder ein Auto oder ein fantastisches Objekt zum Reinkrabbeln zu basteln. Und das alles, bevor wir das Wort Upcycling überhaupt kannten!
An der Tatsache, dass ein großer Pappkarton eine höchst interessante Wirkung auf Kinder hat, hat sich in der Zwischenzeit nichts geändert.

Mit diesem supertollen Bastelset "Ich bastel meine Rakete" steht einem coolen Space-Shuttle nichts mehr im Wege!
Man braucht dazu einen größeren Pappkarton, etwas Paketschnur, Schere oder Cutter, Bleistift und Lineal, Klebstoff und am besten auch doppelseitiges Klebeband.
Den Rest liefert das Bastelbuch: Sticker für die komplizierte Steuerungseinheit im Cockpit, Lenkrad und Höhenmesser, Luken mit Aussicht in den Weltraum und natürlich ein echt heißer Düsenantrieb. Auch an die Verpflegung der Astronauten wurde gedacht: weil es im All keinen Supermarkt gibt und in der Rakete kein Platz für einen Kühlschrank ist, gibt es Essen aus der Tube!

Anhand der detaillierten und bebilderten Anleitung kann mit etwas Hilfe von Mama oder Papa so eine supercoole Rakete gebastelt werden und das Kinderzimmer wird zu einer fernen Galaxie.

Das Buch wird vom Verlag ab 3 Jahren empfohlen, wir möchten aber lieber eine Altersempfehlung erst ab 5 Jahren aussprechen. Es ist nämlich gar nicht so einfach, den Pappkarton einigermaßen akkurat auszuschneiden, die einzelnen Elemente richtig anzuordnen und zu befestigen und die Sticker richtig zu platzieren. Da müssen an der einen oder anderen Stelle vielleicht die Eltern noch helfen, gerade wenn es um Cutter und Klebeband oder Heißklebepistole geht.

  • Bastelbuch Ich bastel meine Rakete
  • 28 Seiten, broschiert
  • durchgehend farbig illustriert
  • Format: 23,5 x 32,2 cm
  • erschienen 2018 im Esslinger Verlag
  • empfohlen ab 5 Jahren