Bastelbuch Ich bastel mein Puppenhaus
8,99 €

inkl. 7% USt., zzgl. Versand

sofort verfügbar
Menge:

Beschreibung

Auch in unserer Kindheit fanden wir es immer spannend, aus einem großen Karton ein Häuschen oder eine Waschmaschine oder ein fantastisches Objekt zum Reinkrabbeln zu basteln. Und das alles, bevor wir das Wort Upcycling überhaupt kannten!
An der Tatsache, dass ein großer Pappkarton eine höchst interessante Wirkung auf Kinder hat, hat sich in der Zwischenzeit nichts geändert.

Mit diesem supertollen Bastelset "Ich bastel mein Puppenhaus" geht der Traum von einem großen, ganz individuellen Puppenhaus endlich in Erfüllung!
Man braucht dazu zwei größere Pappkartons (einen für das Erdgeschoss und einen für den Dachboden), einen kleineren Pappkarton für die 1. Etage und wenn gewünscht noch einen Karton als Keller bzw. Fundament, Schere oder Cutter, Lineal und Bleistift, Klebstoff und am besten auch doppelseitiges Klebeband.

Den Rest liefert das Bastelbuch: Sticker für Türen und Fenster, für Teppiche und Tapeten, ein großes Bücherregal und Bilder für die Wänder, sogar ein Kamin ist mit dabei! Aus den Vorlagen lassen sich kleine Lampenschirme basteln und es gibt auch einen hübschen Balkon.

Anhand der detaillierten und bebilderten Anleitung kann mit etwas Hilfe von Mama oder Papa so eine kleine Villa für Puppen und Kuscheltiere gebastelt werden. Mit etwas Fantasie kann die Ausstattung immer weiter ergänzt werden.

Das funktioniert übrigens auch mit einem kleinen Regal in passender Größe, wenn man keine Pappkartons verwenden möchte! Aus den Regalfächern entstehen so die einzelnen Zimmer des Puppenhauses. Wirklich ein Traum!

Das Buch wird vom Verlag ab 3 Jahren empfohlen, wir möchten aber lieber eine Altersempfehlung erst ab 5 Jahren aussprechen. Es ist nämlich gar nicht so einfach, den Pappkarton einigermaßen akkurat auszuschneiden, die einzelnen Elemente richtig anzuordnen und zu befestigen und die Sticker richtig zu platzieren. Da müssen an der einen oder anderen Stelle vielleicht die Eltern noch helfen, gerade wenn es um Cutter und Klebeband oder Heißklebepistole geht.

  • Bastelbuch Ich bastel mein Puppenhaus
  • 28 Seiten, broschiert
  • durchgehend farbig illustriert
  • Format: 23,5 x 32,2 cm
  • erschienen 2018 im Esslinger Verlag
  • empfohlen ab 5 Jahren