Design Letters

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 32 von 32

Design Letters

Design Letters ist dänisches...
Design Letters ist dänisches Design in Bestform!
Seit 2009 gibt es die einzigartigen Buchstaben des weltberühmten dänischen Architekten und Designers Arne Jacobsen neu und zunächst ungewohnt auf Alltagsgegenständen, wie Tellern, Bechern und Stiften. Von A bis Z ist alles dabei!

Der kreative Kopf hinter Design Letters ist Mette Thomsen. Als ausgebildete Journalistin hatte sie schon immer eine Vorliebe für Buchstaben und Wörter und hat diese Leidenschaft in den Interior-Design-Bereich übertragen.

Seitdem finden wir in vielen Wohnzimmern, Küchen, Fluren und Kinderzimmern Bilder und Poster mit Typographie-Motiven, Buchstaben und schönen Sprüchen.
Kinder sind schon im Kindergartenalter begeistert davon, einzelne Buchstaben wiederzuerkennen und erste Wörter lesen und schreiben zu könnnen. Spätestens mit der Einschulung wird dann das Interesse am gesamten ABC geweckt. Daher sind die Becher, Teller und Schüsseln, die Buntstifte und das Memoryspiel im Design von Arne Jacobsen auch sehr beliebte Geschenke zum ersten Schultag und zum 6. Geburtstag.
Aber auch größere Kinder finden das Design toll und wählen gerne einen Becher mit ihrem Anfangsbuchstaben. Dieser kann dann auch als Stiftehalter oder kleiner Blumentopf genutzt werden. Toll!