wir machen eine PAUSE vom 04. bis zum 19. Juli 2020 ! Die Lieferzeit verlängert sich dementsprechend.

Pirouette Cacahouète

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 15 von 15

Pirouette Cacahouète

Es fing alles damit an, dass die...
Es fing alles damit an, dass die kleine Tochter von Laure auf gar keinen Fall auf die Toilette gehen wollte und Windeln so viel besser fand! Die Eltern merkten, dass sie eigentlich Lust hatte, das mit der Toilette mal auszuprobieren, aber im entscheidenden Moment rannte sie dann doch aus dem Badezimmer raus.

Nach vielen Versuchen teilte sie ihren Eltern dann mit, dass sie sich viel lieber dabei verstecken würde und in einer kleinen Hütte würde es mit dem Pipimachen bestimmt klappen! Zufälligerweise hatte Laure gerade eine Möbellieferung bekommen und aus einem der großen Pappkartons wurde kurzerhand ein Toilettenhäuschen gebastelt. Zwei Tage später waren Windeln passé und die Idee zum "Cacabane", einem Papphäuschen für die Toilette, war geboren!

Darauf folgten noch viele weitere tolle Ideen für kreatives Kinderspielzeug, ganz aus Papier und Pappkarton.
Bei Pirouette Cacahouète sind wir von allen Produkten begeistert: es gibt supertolle Bastelsets für Zauberstäbe, für Raketen und Flugzeuge, für Eulen und Autos, für Pistolen und Brillen...
Kleine und größere Mädchen lieben das Diamantencollier zum selbermachen und besonders Schulkinder begeistern sich für den 3D-Globus.

Fast alle Bastelsets von Pirouette Cacahouète sind für mehrere Kinder gemacht, so daß sie zum Beispiel auch als Bastelprojekt am Kindergeburtstag genutzt werden können.

Hergestellt wird alles aus umweltfreundlichem Recyclingmaterial in Frankreich, denn Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein spielen bei Laure eine besonders große Rolle. Wenn möglich, beauftragt sie verschiedene Behindertenwerkstätten in der Umgebung damit, sie bei der Fertigung und Verpackung der Produkte zu unterstützen. Das ist ein wunderbares Konzept und wir hoffen, dass wir von Pirouette Cacahouète noch viele kreative Spielideen bekommen werden!