Tate Publishing

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 2 von 2

Tate Publishing

 Die berühmte Tate Gallery in...

Die berühmte Tate Gallery in London wurde 1897 von Henry Tate gegründet, der zuvor mit Zuckerraffinerien reich geworden war und eine beachtliche Sammlung britischer Kunst erworben hatte.
Mittlerweile hat die Tate Gallery 4 Standorte in England und mit Tate Publishing auch einen eigenen Verlag, der vor allem preisgekrönte Bücher über Kunst, Künstler und ihre Ausstellungen publiziert und darüber hinaus auch ganz besondere Bücher für Kinder, die schon vielfach mit Preisen ausgezeichnet wurden. Der Besuch einer Tate Gallery lohnt sich immer und der Besuch eines Shops in einer Tate Gallery mindestens ebenso!

Wir haben uns zunächst für die wunderschönen Stickerbücher "All around the World" von Géraldine Cosneau entschieden, die bei Tate erschienen sind.